Informieren Sie sich über die Tätigkeiten und das Programm unseres Service Clubs!

Der RC Sissach-Oberbaselbiet wurde am 17. Dezember 1970 gegründet. Die Initiative dazu ergriff der RC Liestal zusammen mit den damaligen sieben Gründungsmitgliedern. Erster Präsident war Max Grieder, Gelterkinden.

Der RC Sissach-Oberbaselbiet ist aktiv in den Bereichen Gemeindienst und Internationaler Dienst. Die Clubmitglieder haben in Zusammenarbeit mit den Rotariern der Region in der Vergangenheit mehrere Projekte zum Wohle verschiedener Institutionen unterstützt. Diese sind z.B. die Unterstützung des weltweiten Polio Plus Programmes (RC/WHO) zur Dezimierung der Kinderlähmung, Förderung der Jugend, diverse Rumänienhilfen. Ausserdem sind verschiedene Behinderten-Institutionen und Altersheime durch Projekte unterstützt worden. Diese Tätigkeiten werden die Clubmitglieder auch in Zukunft verfolgen und sich im Sinne des rotarischen Gedankens einsetzen.

Der Club versammelt sich jeweils Donnerstag um 12:15 Uhr, resp. am ersten Donnerstag des Monats um 18:15 Uhr.

Wir freuen uns ganz besonders, wenn Rotarier von benachbarten und fernen Clubs uns besuchen.

Clublokal: Landgasthof Hard, Alte Landstrasse 8, 4455 Zunzgen.

ROKJ – ROTARY FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Unser Rotary Club engagiert sich zusammen mit dem RC Gelterkinden-Oberbaselbiet und RC Liestal für ROKJ (Rotary Kind Jugendliche). Lesen Sie mehr über die Gründung der ROKJ Region Oberbaselbiet, zu unseren Zielen und Aktivitäten (Logbuch).

Link zur ROKJ Homepage: https://rokj.ch/